Pilot stirbt – Zwei Flugunfälle ereignen sich am Bodensee

Bei einem Flugzeugunfall am Bodensee ist ein Pilot tödlich verunglückt //Symbolbild.
Bei einem Flugzeugunfall am Bodensee ist ein Pilot tödlich verunglückt //Symbolbild. (Bild: picturealliance-fotostand-fotostand-k-schmitt)

St. Gallen – Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte, ist gegen 14.35 Uhr ein Kleinflugzeug nach dem Start beim Flughafen Altenrhein bei Staad in den Bodensee gestürzt. Nach einem großen Rettungseinsatz wurde der Pilot tot geborgen. Die Absturzstelle liegt rund 50 Meter vom Ufer entfernt.

Insassen konnten gerettet werden

Auf der Landebahn des Konstanzer Flugplatzes überschlug sich gegen 14 Uhr ein Sportflugzeug. Lt. Angaben der Polizei konnten beide Insassen gerettet werden. Die Feuerwehr war im Einsatz und sicherte die Unfallstelle mit umfangreichen Brandschutzmaßnahmen.

(Quelle: Kantonspolizei St. Gallen)