„Pflück mich“ Aktion in Weingarten

Von Äpfeln, Birnen, Zwetschgen bis zu Walnüssen oder Mirabellen - an allen markierten Obstbäumen dürfen die Leckerein gepflückt und genascht werden.
Von Äpfeln, Birnen, Zwetschgen bis zu Walnüssen oder Mirabellen - an allen markierten Obstbäumen dürfen die Leckerein gepflückt und genascht werden. (Bild: Pixabay)

Weingarten (dpi) – „Pflück mich“ so begrüßen die städtischen Obstbäume die Bürgerinnen und Bürger. An allen Bäumen die gut sichtbar mit einem gelben Band markiert sind, kann verschiedenes Obst gepflückt und genascht werden.

Von Äpfeln, Birnen, Zwetschgen bis zu Walnüssen oder Mirabellen: Auswahl gibt es genug. Im diesjährigen Sommer fällt die Ernte reich aus. Die Stadt lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, bei den städtischen Bäumen mit gelber Markierung fleißig Obst zu pflücken.

Wo finde ich ich so einen städtischen Obstbaum?

Die Standorte: Schlösslegarten, am Eingang zum Mostgässle, am Kinderspielplatz Hölderlinstraße, auf der großen Streuobstwiese an der Asamstraße sowie auf der Streuobstwiese am Verbindungsweg Schumannstraße Richtung Köpfingen.

Alle Bäume, an denen man im Rahmen der Aktion Obst pflücken darf, sind mit einem gelben Bändchen markiert. Die Stadt Weingarten bittet in ihrer Mitteilung darum, sorgsam mit den Bäumen umzugehen.