Wegen Baustellen Pfingstmarkt in verkleinerter Form

Aufgrund verschiedener Baustellen kann der Pfingstmarkt nur in verkleineter Form stattfinden.
Aufgrund verschiedener Baustellen kann der Pfingstmarkt nur in verkleineter Form stattfinden. (Bild: Stadtverwaltung Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – Am Mittwoch, 8. Juni, findet in Biberach der Pfingstmarkt statt. Aufgrund der Innenstadtbaustellen wird er in verkleinerter Form durchgeführt. Es gelten einige besondere Verkehrsregelungen. 

Die Bauarbeiten zur Umgestaltung der Wielandstraße und des Umfeldes am Ochsenhauser Hof erfordern, dass die Zufahrt zum Weberberg über die Innenstadt gewährleistet bleibt. Der Pfingstmarkt beginnt daher erst am westlichen Marktplatz auf Höhe der Engelgasse. Die Theaterstraße und der Holzmarkt bleiben für den Verkehr frei. Der gesamte Marktplatz, die Hindenburgstraße bis zur Karpfengasse, der Kesselplatz, die Schrannenstraße und der Schadenhof mit Schadenhofstraße werden für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Beim Linienbusverkehr gibt es an diesem Tag eine geänderte Linienführung: Die Haltestellen Holzmarkt und Viehmarkt können nicht bedient werden. Als zentrale Haltestelle wird die Haltestelle Viehmarkt/Zeppelinring angefahren. Dort fahren die Linienbusse der Stadtwerke Biberach zu den Abfahrtszeiten der Haltestelle Holzmarkt. Während des Pfingstmarkts bedienen damit alle Fahrzeuge der Linien 1 bis 6 und 11 die Ersatzhaltestelle Viehmarkt/Zeppelinring. Weitere Informationen zu den Fahrzeiten der Linienbusse und des Anrufsammeltaxis geben die Mitarbeiter der Stadtwerke telefonisch unter 07351/30250-150, per E-Mail an [email protected] oder persönlich in der Freiburger Straße 6. Die geänderten Fahrzeiten können auch über die Onlineauskunft der DING-App und unter www.swbc.de abgerufen werden.

Der Biberacher Wochenmarkt wird an diesem Tag auf den Kirchplatz, die Bachgasse und den Obstmarkt verlegt, sodass diese Bereiche am Vormittag ebenfalls für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt sind. Parkgelegenheiten bestehen für die Marktbesucher vor allem in den Parkhäusern Ulmer Tor und Wieland-Park, in den Tiefgaragen Museum und Stadthalle, auf den Parkplätzen Saudengasse und in den Straßen außerhalb des Marktgebietes.

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)