Partyboote laufen wieder aus – 300 Gäste können mitten auf dem Bodensee Abfeiern

300 Personen dürfen auf ein Partyboot und feiern. Es gilt die 3G-Regel.
300 Personen dürfen auf ein Partyboot und feiern. Es gilt die 3G-Regel. (Bild: King Karla)

Friedrichshafen (le) – Die schwimmende Partylocation steht bereit und am 24. Juli heißt es mit dem „El Mallorca Boot XXL wieder „Schiff Ahoi.“ Bis 11. September sind aktuell elf Partyboote geplant.

„Wir halten uns streng an die aktuelle Corona-Verordnung. Nicht nur für die Gäste, auch für sämtliche Mitarbeitenden an Bord und die Besatzung gilt 3G. Sie müssen also nachweisen, dass sie zur Gruppe der Geimpften oder Genesenen gehören, oder einen tagesaktuellen, negativen Schnelltest vorlegen. Außerdem werden statt der eigentlich an Bord zugelassenen 600 Personen nur 300 Gäste mitfeiern. Auf den 900 Quadratmetern der MF Euregia wird es also ausreichend Platz für jeden geben,“ so Partyboote-King Andreas Karlinger.

Partyboote-King Andreas Karlinger hat alles getan, damit sicher gefeiert werden darf.
Partyboote-King Andreas Karlinger hat alles getan, damit sicher gefeiert werden darf. (Bild: King Karla)

Der entscheidende Vorteil ist, dass die Fähre auf beiden Seiten geöffnet werden kann. „Mehr Belüftung mit einem Dach über dem Kopf geht kaum.“ 

Nur 50 Prozent Auslastung ist möglich

So viele Leute haben das Feiern vermisst und wollen endlich wieder Party machen. „Wenn man allerdings nur die finanzielle Seite anspricht, dann lohnt es sich nicht wirklich für uns. Dass die Veranstaltung unter diesen Umständen finanziell gestemmt werden kann, ist u.a. vielen Dienstleistern zu verdanken,“ so Karlinger.

Ob und wie das Angebot im Jahr 2022 erweitert werden darf, kann niemand voraussagen. Für Andreas Karlinger und seine Crew gibt es nichts Schöneres, als Woche für Woche so viele glückliche Menschen zu sehen. „Allein dafür lohnt sich all unsere ganze Mühe.“

Buchungen und Infos unter: www.partyboote-bodensee.de