Partnerschaftsverein plant Bürgerfahrt nach Prato

Auf den Spuren der italienischen Partnerstadt.
Auf den Spuren der italienischen Partnerstadt. (Bild: Stadt Wangen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen – Das Stadtfest in der Partnerstadt Prato wird in diesem Jahr – laut Pressemitteilung der Stadt Wangen – pandemiebedingt klein ausfallen. Dennoch plant Lucia Keller für den Partnerschaftsverein eine Bürgerfahrt in die Toskana von Montag 6. September bis Donnerstag, 9. September.

Mitfahren dürften in diesem Jahr jedoch nur geimpfte Personen. Die Anreise am Montag, 6. September ist über Innsbruck mit einer Kaffeepause in Sterzing und der Mittagspause in Mantua geplant. Abends gehe die Gruppe im Prateser Restaurant Lo Scoglio zum Essen.

Ein Ausflug über Arezzo nach Montepulciano stehe – so die Stadt Wangen weiter – am folgenden Tag an. Abends treffe sich die Gruppe mit den italienischen Freunden beim Pizza-Essen im Circolo I Risorti in La Querce.

Am Mittwoch biete sich vormittags eine Wanderung über den Montalbano nach Vinci an, alternativ gehe es mit dem Zug in die Nachbarstadt Pistoia. Ob es an diesem Abend eine Möglichkeit geben wird, an kleineren Veranstaltungen zum Stadtfest teilzunehmen, müsse sich noch zeigen. Die Rückfahrt am folgenden Tag führt über Lerici / Portovenere mit Bootsfahrt.

Die Ankunft in Wangen ist gegen 22 Uhr geplant. Die Fahrt kostet im Doppelzimmer 350 Euro für Mitglieder des Partnerschaftsvereins und 380 Euro für Nichtmitglieder, das Einzelzimmer kostet einen Aufschlag von 75 Euro. Anmeldungen sind bei Lucia Keller per E-Mail an [email protected] möglich.