Parkplatz an der Grabener Höhe neu gestaltet

Parkplatz an der Grabener Höhe neu gestaltet
Bisher wurde der Parkplatz durch in der Landschaft wenig ästhetisch wirkende Metallrohre eingegrenzt. Diese Rohre wurden im Zuge der Neugestaltung entfernt und durch zwei Pflanzbeete ersetzt. (Bild: Martin Nuber)
WOCHENBLATT
Redaktion

Der stark frequentierte Parkplatz an der Grabener Höhe wurde umgestaltet und neu hergestellt. 

Bisher wurde der Parkplatz durch in der Landschaft wenig ästhetisch wirkende Metallrohre eingegrenzt. Diese Rohre wurden im Zuge der Neugestaltung entfernt und durch zwei Pflanzbeete ersetzt.

Die Pflanzbeete wurden mit ökologisch wertvollen blühenden Sträuchern wie Johannisbeeren und Rosen bepflanzt. Das dortige Feldkreuz wird jetzt auf beiden Seiten von schlank wachsenden Ebereschen eingerahmt. Das Gelände wurde eingeebnet und nun auch befestigt.

Um den Parkraum maximal nutzen zu können, wird noch ein Schild mit der neuen Parkordnung angebracht werden. 

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)