Ortsvorsteher Schellinger freut sich über Spenden für Aktion Gemeinsinn Ailingen

Ortsvorsteher Schellinger freut sich über Spenden für Aktion Gemeinsinn Ailingen
(Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb) – Die Aktion Gemeinsinn Ailingen erfährt jedes Jahr viel Unterstützung aus der Ortschaft, um direkt vor Ort Hilfe zu leisten. Zum Jahresende hat Ortsvorsteher Georg Schellinger wieder verschiedene Spenden überreicht bekommen, teilt die Stadt mit:

Das Versicherungsbüro Jocham aus der Hauptstraße hat 100 Euro gespendet, die Firma „Norbert Henkel – Wasser und Wärme“ 800 Euro. Üblicherweise veranstaltet die Firma im Advent eine Weihnachtsbaumaktion, die dieses Jahr ausfallen musste. Stattdessen unterstützt die Familie Henkel die Aktion Gemeinsinn Ailingen. Den Spendenscheck übergab der Chef, Norbert Henkel selbst (Foto, links). 180 Euro kamen zudem von Spendern, die nicht namentlich genannt werden möchten. „Wir bedanken uns im Namen der Aktion Gemeinsinn Ailingen bei allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich für ihre Großzügigkeit und Herzlichkeit“, sagt Ortsvorsteher Georg Schelling und freut sich, mit der Unterstützung unkompliziert helfen zu können.

Die Stiftung „Aktion Gemeinsinn Ailingen“ ist darauf ausgerichtet, Ailinger Familien und Menschen in Notlagen zu helfen. Immer wieder kommt es durch Krankheit, Unglücks- oder gar Todesfälle zu knappen finanziellen Verhältnissen, sodass auch kein Geld mehr für das Notwendigste mehr da ist. Die Stiftung hilft, wenn Anschaffungen für Kinder anstehen, eine Haushalts- oder Pflegehilfe benötigt wird oder Beerdigungskosten das Leistungsvermögen der Angehörigen übersteigen. Auch Aktionen von Jugendlichen im sozialen Bereich oder die Pflege sozialer Kontakte älterer Menschen können unterstützt werden.

Weitere Informationen zur Stiftung gibt es sowohl online unter www.ailingen.de/gemeinsinn-ailingen als auch direkt bei Ortsvorsteher Georg Schellinger, 07541 507-111 und Katharina Junker, 07541 507-141.