Zufahrt nicht möglich Ortsdurchfahrt Otterswang gesperrt

Ab 30.05. ist die Ortsdurchfahrt Otterswang gesperrt.
Ab 30.05. ist die Ortsdurchfahrt Otterswang gesperrt. (Bild: picture alliance / Jan Eifert | Jan Eifert)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Schussenried – Im Zuge von Kanal-, Wasser- und Straßenbauarbeiten muss die Ortsdurchfahrt von Otterswang (L 284) von Bad Schussenried kommend bis zunächst zur Kreuzung Meinrad-von-Au-Straße und im weiteren Verlauf bis zur Kreuzung der K 7558 (Hopferbacher Straße) für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt werden. Der Zeitraum der Sperrung erstreckt sich voraussichtlich vom 30.05.2022 bis Ende 2022.

Der Verkehr der L 284 von Bad Schussenried nach Aulendorf wird in Bad Schussenried beim Kreisverkehr „Fa. Liebherr“ zum Kreisverkehr „Aldi“ und von dort über die L 275 (Umgehungsstraße) zum Kreisverkehr „Buchauer Straße“ und im weiteren Verlauf über die K 7556 Richtung Reichenbach und auf Höhe der Abzweigung der K 7558 Richtung Hopferbach nach Otterswang geleitet. Der Verkehr von Aulendorf nach Bad Schussenried wird entsprechend in entgegen gesetzter Richtung geleitet.

Im Zuge dieser Bauarbeiten ist es auch nicht möglich die Bushaltestelle „Otterswang Rathaus“ in Otterswang für den oben genannten Zeitraum anzufahren. Es wird dafür eine Bedarfshaltestelle an der Kreuzung der Meinrad-von-Au-Straße und der asphaltierten Gemeindestraße, die die L 284 und die K 7558 miteinander verbindet (Torgasse), eingerichtet. Die Ankunft- und Abfahrtzeiten der Busse verändern sich dabei nicht gegenüber der Bushaltestelle „Otterswang Rathaus“.

Zum Schutz der wartenden Personen an der Bedarfshaltestelle wird die asphaltierte Gemeindestraße (Torgasse) für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Im oben genannten Zeitraum ist demnach die Gemeindestraße dem Busverkehr vorbehalten. Eine Zufahrt über den Gemeindeverbindungsweg nach Otterswang vom Zellersee kommend oder auch umgekehrt ist somit nicht möglich. Für die Landwirtschaft wird eine Ausweichstrecke eingerichtet, die lediglich von dieser genutzt werden darf.

Für den Fußgängerverkehr in Otterswang wird während der Durchführung der Maßnahme ein gesicherter Notweg mit einer Mindestbreite von 1,30 m durch den Arbeitsstellenbereich eingerichtet.

Die Stadt Bad Schussenried bittet um Verständnis.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Schussenried)