Operettengala am See

Neujahrskonzert: Operettengala an Dreikönig im GZH in Friedrichshafen.
Neujahrskonzert: Operettengala an Dreikönig im GZH in Friedrichshafen. (Bild: Graf-Zeppelin-Haus)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Spritzig, temporeich, eine Prise folkloristisch, walzerselig und in jedem Fall mitreißend muss ein Neujahrskonzert sein und natürlich dieses beschwingte Glücksgefühl zum Auftakt eines neuen Jahrs vermitteln. Lassen Sie sich am Freitag, 6. Januar, 17 Uhr, im GZH verzaubern.

Entsprechend schmissig spielt die Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz am Dreikönigstag mit einer Operettengala unter dem Motto „Freunde, das Leben ist lebenswert!“ auf. Das Programm schwelgt in Operettenseligkeit, die bis heute mit zündender Musik und träumerischen Liedern die Welt verzückt.

„Der Champagner ist an allem schuld!“

Denn wo sonst als in der Operette kann man sich so richtig dem Zauber der Melodien hingeben? Wo wird man vom Anfang bis zum Ende betrogen und belogen – und freut sich noch darüber? Mit Schelmereien und Verwicklungen, mit Maskeraden und Versteckspiel wird hier ohne Unterlass hinters Licht und schließlich doch zum glücklichen Ende geführt. Champagnerlaune garantiert, denn „Der Champagner ist an allem schuld!“!

Karten und weitere Infos: www.kulturbüro.friedrichshafen.de

(Pressemitteilung: Kulturbüro Friedrichshafen)