Oliver Surbeck wird hauptamtlicher Kreisbrandmeister des Landkreis Ravensburg

Oliver Surbeck wird hauptamtlicher Kreisbrandmeister des Landkreis Ravensburg
Landrat Harald Sievers (l.) und der neue hauptamtliche Kreisbrandmeister des Kreis Ravensburg, Oliver Surbeck (r.). (Bild: Landratsamt Ravensburg)

Ravensburg (dpi) – In der Sitzung des Kreistags Ravensburg wurde Oliver Surbeck zum hauptamtlichen Kreisbrandmeister gewählt. Der Landkreis Ravensburg hat nun erstmals einen hauptamtlichen Kreisbrandmeister.

Bei der Sitzung am 24. März wurde Oliver Surbeck einstimmig von den Kreisräten zum neuen und ersten hauptamtlichen Kreisbrandmeister im Landkreis Ravensburg ernannt. „Ich gratuliere Herrn Surbeck herzlich und danke ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Landkreis, ganz aktuell in unserem Krisenstab Ukraine“, so Landrat Harald Sievers. Beglückwünscht wurde Surbeck des Weiteren von Vertretern der Kommunal- und Landespolitik sowie von zahlreichen Blaulicht-Organisationen aus der ganzen Region. Oliver Surbeck war vor seiner Ernennung zum hauptamtlichen Kreisbrandmeister 21 Jahre lang in der selben Position ehrenamtlich tätig.

Surbeck ist noch als ehrenamtlicher Sprecher der Kreisbrandmeister in Baden-Württemberg und als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Kreisbrandmeister Baden-Württemberg engagiert. Bislang war er hauptamtlich im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst als Leiter des Brand- und Katastrophenschutzes beim Landratsamt Ravensburg tätig.