Oberbürgermeister übergibt einen Magnolienbaum

Posieren vor dem gespendeten Baum (von links): OB Uli Burchardt, Stephanie Ermler (Einrichtungsleiterin), Luise Mitsch (Altenhilfeverein), Thomas Grünke (Gartenbau), Andreas Voß (Stiftungsdirektor).
Posieren vor dem gespendeten Baum (von links): OB Uli Burchardt, Stephanie Ermler (Einrichtungsleiterin), Luise Mitsch (Altenhilfeverein), Thomas Grünke (Gartenbau), Andreas Voß (Stiftungsdirektor). (Bild: Spitalstiftung Konstanz)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz – Uli Burchardt, Oberbürgermeister der Stadt Konstanz, hat – laut städtischer Pressemitteilung – einen Magnolienbaum für den Garten im Innenhof der Pflegeeinrichtung Haus Talgarten. Für den Magnolienbaum hatte OB Burchardt Gelder aus seinen Verfügungsmitteln bereitgestellt.

Luise Mitsch, 1. Vorsitzende des Altenhilfevereins Konstanz e. V., schlug ihm vor, einen solchen Baum zu pflanzen, da er neben seiner Schönheit auch für den vorgesehenen Platz geeignet sei. „Es war eine wunderbare Idee von Frau Mitsch, mir diesen Vorschlag im Zuge der Neugestaltung des Gartens zu machen“, erklärt Burchardt.

„Nachdem die vorhandenen Mittel effektiv für die Neugestaltung umgesetzt worden sind, habe ich sehr gerne die Magnolie aus meinen Verfügungsmitteln finanziert. Es ist ein bleibendes, tolles Projekt“, sagte der OB anlässlich der Pflanzung im Dezember 2020.

Altenhilfeverein, Stadtseniorenrat und die Spitalstiftung Konstanz ließen die Gartenanlage am Haus Talgarten / Seniorenzentrum neugestalten. Der Stadtseniorenrat hatte 15.000 Euro und der Altenhilfeverein weitere 5000 Euro dafür bereitgestellt.