OB Rapp empfängt Spitzensportler Lukas Kaut

Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp empfängt Lukas Kaut und gratuliert zu seiner sportlichen Leistung.
Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp empfängt Lukas Kaut und gratuliert zu seiner sportlichen Leistung. (Bild: Stadt Ravensburg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg – Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp hat diese Woche Lukas Kaut im Ravensburger Rathaus empfangen und ihm zu seiner sportlichen Leistung gratuliert.

Kaut ist Teil der Handball-Nationalmannschaft DEAFBOYS, die jüngst bei den Deaflympics in Brasilien Silber für Deutschland geholt hat. Der Ravensburger Lukas Kaut war mit seinen 16 Jahren der jüngste männliche Athlet bei diesen internationalen „olympischen Spielen für Gehörlose“.

Im Februar 2021 hat Lukas Kaut, Schüler am Gymnasium St. Konrad und Handballspieler im TSB Ravensburg, im Magazin „Handball Inside“ die Anzeige gesehen, dass für das Gehörlosenteam der Handballnationalmannschaft noch Spieler gesucht werden. Bereits einen Tag nach dem Versand seiner E-Mail wurde er zu einem Lehrgang nach Hasloch eingeladen. Aufgrund von Corona fanden die Deaflympics erst dieses Jahr statt. Ein Glück für Lukas Kaut, da das Mindestalter im Handball bei 16 Jahren liegt. In drei Jahren wird er bei den nächsten Deaflympics in Japan mit dabei sein.

(Pressemitteilung: Stadt Ravensburg)