OB Markus Ewald hat im SWR-Landesschau-Studio erzählt, wie er sich mit Rollstuhl ins Leben zurückgekämpft hat

OB Markus Ewald hat im SWR-Landesschau-Studio erzählt, wie er sich mit Rollstuhl ins Leben zurückgekämpft hat
Oberbürgermeister Markus Ewald (Bild: Stadt Weingarten)

Seit August 2008 ist Markus Ewald OB in Weingarten. Kurz vor Weihnachten 2018 hatte er einen lebensgefährlichen Autounfall. Sein Mann saß am Steuer und er als Beifahrer nebendran. Es folgen 11 Monate in Krankenhäusern und die niederschmetternde Diagnose: Querschnittlähmung. Seitdem kämpft er sich zurück ins Leben. Das Thema Frührente stand für ihn nie zur Diskussion. Er musste alles neu lernen. Aber er ist zurück. Zurück im Leben mit seinem Mann Ralf.  Im Landesschau-Studio erzählt Markus Ewald, wie er diesen Kraftakt geschafft hat und jetzt sein Leben jeden Tag im Rollstuhl meistert.

Info: Sendung vom 18. Januar, 18.45 Uhr, Landesschau Baden-Württemberg, SWR Fernsehen BW  https://www.swrfernsehen.de/landesschau-bw/studiogaeste/oberbuergermeister-markus-ewald-hat-sich-ins-leben-zurueckgekaempft-100.html