OB Lang und Conny Keller schenken Kaffee aus

Freude über das gelungene Projekt Dorfladen: OB Michael Lang und Ortsvorsteherin Conny Keller gratulierten Sylvia Schmid und ihrem Mann Erwin zu dem gelungenen Neustart für das Geschäft im Herzen von Karsee.
Freude über das gelungene Projekt Dorfladen: OB Michael Lang und Ortsvorsteherin Conny Keller gratulierten Sylvia Schmid und ihrem Mann Erwin zu dem gelungenen Neustart für das Geschäft im Herzen von Karsee. (Bild: Stadt Wangen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen – Der Dorfladen in Karsee hat wieder das Zeug zum Mittelpunkt im Ort. Davon konnte sich jetzt Oberbürgermeister Michael Lang überzeugen.

Gemeinsam mit Ortsvorsteherin Conny Keller besuchte er das Geschäft, das unter erschwerten Bedingungen mitten im Corona-Lockdown eröffnet wurde. Damals konnten nur die Lebensmittel verkauft werden, inzwischen können auch Gäste zum Kaffeetrinken vorbeischauen und die Sitzgelegenheiten drinnen und draußen nutzen.

OB Lang bedankte sich bei den Eigentümern Sylvia und Erwin Schmid, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen, die durch ihre Mithilfe zum Erhalt des Dorfladens Karsee beitragen. Sylvia Schmid verbindet mit dem Laden viel Persönliches. Denn schon ihr Großvater war dort Bäcker und die Großmutter führte den Laden weiter. Nach einer längeren Pause verkaufte Bäcker David Kämmerle neben Brot und Kuchen auch anderes, was man zum Leben braucht. Als er sich zurückzog, entschied sich die Familie Schmid zum Weitermachen. Auch wenn der Dorfladen für die Schmids ein Projekt des Herzens ist, so ist er doch kein Selbstläufer.

Um die Qualität des Angebots in den Mittelpunkt zu rücken und als Dankeschön für den Erhalt des Dorfladens wird OB Lang gemeinsam mit Conny Keller am Samstag, 21. August 2021 ab 10 Uhr im Dorfladen Karsee Kaffee servieren. Zu jeder Tasse Kaffee gibt es ein kostenloses Stück Kuchen.

(Pressemitteilung: Stadt Wangen)