Noch kein Erfolg bei Polizeisuche nach Vermisster Jasmin M. (21) aus Eigeltingen

Mehrere Kastenwagen der Bereitschaftspolizei stehen auf einem Parkplatz in Radolfzell.
Mehrere Kastenwagen der Bereitschaftspolizei stehen auf einem Parkplatz in Radolfzell. (Bild: David Pichler)

Noch immer kein Erfolg: Die Polizei konnte auf der Suche nach der 21-jährigen vermissten Jasmin M. aus Eigeltingen noch keine Erfolge verzeichnen.

Bereits seit 19. Februar wird die 21 Jahre alte Jasmin M. aus der Gemeinde Eigeltingen im Landkreis Konstanz vermisst. Trotz zahlreicher Suchaktionen konnte die Polizei die Frau noch immer nicht auffinden. Auch am Donnerstag kam es in Radolfzell zu einer Suchaktion nach der vermissten Frau. Etwa acht Polizeifahrzeuge mit zahlreichen Beamten der Bereitschaftspolizei und der Hundestaffel durchforsteten Wälder und Wiesen, bislang ohne Erfolg. Auch am Freitag sollen weitere Suchmaßnahmen stattfinden.

Eine Anwohnerin aus der neben Eigeltingen liegenden Gemeinde Aach sprach mit dem WOCHENBLATT: „Ich bin besorgt! Insbesondere tut es mir für die Familie Leid. Ich würde es ihr und ihrer Familie doch von Herzen wünschen, dass sie heil wieder heimkommt“, so die ältere Frau. Die ganzen umliegenden Gemeinden wüssten inzwischen über den Vorfall Bescheid und würden Augen und Ohren offen halten.

Ob es sich bei dem Verschwinden von Jasmin M. um eine Straftat handelt, sei bislang noch vollständig geklärt. Die Polizei könne nicht ausschließen, dass die 21-jährige Frau Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren. Im Rahmen neuer Ermittlungsansätze wurde jedoch am vergangenen Samstag den 25. Februar ein 42-jähriger Bekannter der Vermissten festgenommen. Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz einem Richter vorgeführt, der daraufhin Untersuchungshaft für den Mann veranlasste. „Die Ermittlungen zum Tatverdächtigen dauern an“, heißt es in einer Mitteilung.

Die Suche an einem Parkplatz in Radolfzell wurde am Donnerstag gegen Nachmittag eingestellt.
(Bild: David Pichler)

Ermittler benötigen Hilfe von Zeugen

Um nähere Informationen zum Verschwinden von Jasmin M. zu bekommen, bittet die Polizei um Hinweise. Der Zeugenaufruf der Polizei im Wortlaut:

Wer hat in der Zeit von Samstag (18.02.2023) bis Freitag (24.02.2023) im süddeutschen Raum, sowie im Grenzgebiet Schweiz und Österreich Beobachtungen gemacht und kann im Zusammenhang mit dem Verschwinden allgemein Hinweise oder speziell zu folgenden Fragen und Gegenständen Angaben machen:

  •    Wer hat Jasmin M. im oben genannten Zeitraum wo, wann und mit  wem gesehen?

Sind Ihnen folgende Fahrzeuge/Gegenstände in diesem Zusammenhang aufgefallen:

  •    Orangener Volkswagen Bus/Van T4
  •    Weißer FIAT Ducato Kastenwagen mit Werbeaufschrift
  •    Schwarzer Toyota Corolla
  •    Steppdecke mit gesteppter (Rosa) und samtiger Seite (Weinrot)

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeidirektion Rottweil telefonisch unter 0741 477 8000 oder online über das Hinweisportal unter folgendem Link entgegen: https://bw.hinweisportal.de/

Die Fahndung mit aktuellen Informationen und Bildern kann hier abgerufen werden.