Nikolaus besucht Kita Wirbelwind

Der Nikolaus kommt in den Kindergarten Wirbelwind.
Der Nikolaus kommt in den Kindergarten Wirbelwind. (Bild: Stadt Laupheim)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Laupheim – Auch wenn dieses Jahr einiges anders ist als sonst, ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, die Kinder der Kita Wirbelwind am Freitag, 4. Dezember zu besuchen.

Coronabedingt fand der Besuch im Freien statt, wobei zwischen dem Besucher und den Kleinen auf ausreichend Abstand geachtet wurde. Um 10 Uhr war es soweit und die Kinder, die sich auf den Terrassen und der Loggia versammelt hatten, konnten St. Nikolaus begrüßen. So hörten die Kinder bereits das Glockengebimmel und freuten sich sehr über ihren Besucher.

Die Kinder der Kita Wirbelwind freuen sich sehr über den Besuch des Nikolaus, auch wenn sie sich dafür warm einpacken mussten. (Bild: Stadt Laupheim)

Nach einer herzlichen Begrüßung erklang das Lied „Lieber guter Nikolaus, so höre doch wir machen dir Musik“, gefolgt von einem Fingerspiel. Im Anschluss folgte das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Zum Abschluss kam der Nikolaus an jede Gruppentür und überreichte jeweils einen Sack. Darin fanden sich die Socken der Kinder, die auf wundersame Weise, ein paar Tage zuvor aus den Gruppenräumen verschwunden waren. Die Socken waren jedoch nunmehr gefüllt. Die Kinder und Erzieher genossen dieses Stückchen Normalität sehr und freuen sich schon auf den Besuch im nächsten Jahr.