Nikolaus belohnt Radfahrer*innen mit Gutscheinen und Schokoherzen

Nikolausaktion der Stadt Mengen und agfk-BW.
Nikolausaktion der Stadt Mengen und agfk-BW. (Bild: Stadt Mengen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mengen – Einen Tag nach dem Nikolaustag war der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht im Stadtgebiet unterwegs und hat über 70 Radfahrer*innen belohnt, die auch im Winter mit dem Rad unterwegs sind! Er war überrascht, wie viele es sind, ein großes Lob an alle Radfahrer*innen!!

Da für die Verkehrssicherheit in der dunklen Jahreszeit vor allem eine gute Beleuchtung wichtig ist, hat der Nikolaus an die abgestellten Fahrräder auf dem Sonnenluger, am Viehmarktplatz, vor dem Gymnasium, am Rathaus und am Bahnhof Tüten mit Schokoherzen, Äpfeln, Orangen und Gutscheinen von den örtlichen Fahrradfachgeschäften für Reparaturen oder Fahrradzubehör verteilt. So macht er den Radler*innen in Mengen ein ganz besonderes Geschenk: mehr Verkehrssicherheit.

Der Nikolaus hat Tüten mit Schokoherzen, Äpfeln, Orangen und Gutscheinen von den örtlichen Fahrradfachgeschäften verteilt.
Der Nikolaus hat Tüten mit Schokoherzen, Äpfeln, Orangen und Gutscheinen von den örtlichen Fahrradfachgeschäften verteilt. (Bild: Stadt Mengen)

Unterstützt wird diese Aktion von den örtlichen Radhändlern und Fachgeschäften Zweiradcenter Bacher, Radsport Walser und Intersport Sport Dietsche, die damit ebenfalls einen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit leisten wollen. Einlösen kann man die Gutscheine bis zum 28.02.2022.

Die Nikolaus-Aktion ist Teil der „Tu’s aus Liebe“-Kampagne, die die AGFK-BW seit 2015 gemeinsam mit ihren Mitgliedern zum Thema „Verkehrssicherheit“ anbietet. Licht trägt entscheidend zur Sicherheit von Radfahrern bei, denn beim Einschalten des Lichts kommt es nicht nur darauf an, selbst etwas zu sehen, sondern es geht vor allem darum, von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Mengen)