Nikolaus-Aktion im Martinusladen in Laupheim

Elia Heinzelmann, Sozialstelle, Marion Fakler von der VR Bank Stiftung, der Nikolaus und Christine Freund, Sozialstelle (v.l.n.r.) sorgten für glückliche Gesichter im Martinusladen.
Elia Heinzelmann, Sozialstelle, Marion Fakler von der VR Bank Stiftung, der Nikolaus und Christine Freund, Sozialstelle (v.l.n.r.) sorgten für glückliche Gesichter im Martinusladen. (Bild: Stadt Laupheim)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Dienstag, dem 6. Dezember fand eine besondere Aktion im Martinusladen statt.

Die VR Bank Stiftung, der Nikolaus sowie die Sozialstelle der Stadt Laupheim bereiteten, in Kooperation mit dem Martinusladen, den Kundinnen und Kunden des Martinusladens eine vorweihnachtliche Freude. So erhielten die Einkäuferinnen und Einkäufer ein kleines Nikolausgeschenk. Dabei überreichte der Nikolaus eine kleine gepackte Tasche, die mit Weihnachtsleckereien, wie etwa Nüssen, Mandarinen und Lebkuchen, gefüllt war.

Die VR Bank Stiftung überraschte die Kundinnen und Kunden mit Einkaufsgutscheinen für den Martinusladen sowie einer vollgepackten Tasche mit Grundnahrungsmitteln. Die Überraschung war wirklich gelungen, da sich die Beschenkten nicht nur über die guten Gaben, sondern genauso über die Anwesenheit des Nikolaus freuten.

Insgesamt konnte mit dieser Aktion ca. 130 Personen erreicht werden. Hierbei gilt ein herzlicher Dank allen Beteiligten, die die Nikolaus-Aktion unterstützten und umgesetzt haben. 

(Pressemitteilung: Stadt Laupheim)