Nico Di Leo schließt sich der SGM Fischbach / Schnetzenhausen an

Nico Di Leo schließt sich der SGM Fischbach / Schnetzenhausen an
Nico Di Leo (Bild: privat)

Friedrichshafen (tmy) – Nach Bruder Daniel, hat sich nun auch Nico Di Leo dazu entschieden, im Sommer neue Wege zu gehen. Der Flügelspieler des Fußball-Verbandsligisten VfB Friedrichshafen schließt sich zur neuen Spielzeit dem A-Ligisten SGM Fischbach/Schnetzenhausen an. Dies erfuhr „Wochenblatt News“ am Freitagnachmittag.

„Nach 14 Jahren im Aktivenbereich, in denen ich – bis auf ein Jahr – nie niedriger als Bezirksliga gespielt habe, möchte ich einfach kürzertreten, was die Belastung mit der Fahrerei angeht. Erst recht, weil ich inzwischen zwei kleine Kinder habe“, erklärt der 33-Jährige.

Das Konzept und die Vorstandschaft der SGM hätten den offensiven Außenbahnspieler, der glühender Anhänger des AC Mailand ist und leidenschaftlich gerne Laufen geht, einfach überzeugt, diese Herausforderung nun anzunehmen und den VfB zu verlassen.

Beim Fußball-Kreisligisten, der in der Bodenseestaffel II Zuhause ist, wird Di Leo jedoch nicht nur als Spieler tätig sein, sondern darüber hinaus als Co-Trainer hinter dem neuen Chefcoach fungieren. „Ich habe allen anderen Vereinen abgesagt und glaube, dass das am besten zu mir passt“, stellt Nico Di Leo klar.

Die Entscheidung zugunsten der SGM fiel erst am Donnerstagabend. „Ich bin gespannt, was mich erwartet. Schließlich war ich in all den Jahren noch nie für die Trainingsgestaltung, Belastungssteuerung oder die Aufstellung an Spieltagen mitverantwortlich“, fügt der jüngere Bruder von Daniel Di Leo hinzu.

Dieser wird sich – „Wochenblatt News“ berichtete – zur neuen Spielzeit in der VfB-Jugend engagieren und nicht mehr als Spielertrainer der ersten Mannschaft der „Blau-Weißen“ verantwortlich sein. Seine Aufgabe übernimmt dann Giovanni Rizzo zusammen mit Oliver Senkbeil, der aktuell noch das Häfler Reserveteam betreut.