Nichts zu holen für den SV Kehlen unter Balinger Flutlicht

SV Kehlen gegen TSG Balingen II.
SV Kehlen gegen TSG Balingen II. (Bild: Jan-Niklas Kö)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Balingen – Der SV Kehlen hat bei der TSG Balingen II in der Fußball-Landesliga nichts zu bestellen gehabt. Unter Flutlicht auf Kunstrasen hieß es am Ende 0:4 aus Sicht der Gäste, die seit dem zweiten Spieltag keinen „Dreier“ mehr landen konnten.

Die vor dem Spiel gültigen Serien der beiden Mannschaften hielten – laut Vereinsmitteilung des SV Kehlen – also Bestand: Balingen II ist auch nach acht Spielen ungeschlagen, Kehlen wartet weiter seit dem zweiten Spieltag auf einen Sieg und seit drei Spielen auf einen eigenen Torerfolg.

Und: Balingen übernahm von Anfang an das Kommando auf dem Kunstrasen. Die beiden frühen Führungstreffer (9., 17.) wurden zudem durch Abwehrfehler des SVK begünstigt. Zunächst ging ein Fehlpass aus der eigenen Abwehr heraus in die Füße von Harut Aruntunjan, der aus 20 Metern ins Toreck traf.

Beim zweiten Treffer brachte die Kehlener Hintermannschaft einen lang geschlagenen Diagonalball nicht unter Kontrolle, sodass Alexandros Josifidis frei vor Torhüter Ünal stand und die Kugel über ihn hinweg lupfte.

Jegliche Hoffnungen der Gäste im zweiten Abschnitt waren bereits nach zwei Minuten passé: Tim Göttler verwandelte eine Hereingabe von der rechten Seite aus acht Metern zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Alexej Storm nach einem schnellen Konter gegen die aufgerückte Kehlener Mannschaft (75.).

Am verdienten Sieg der Gastgeber – auch in dieser Höhe – gibt es, so der SV Kehlen weiter, keinen Zweifel. Die Reich-Elf konnte sich über die gesamte Spielzeit nur schwer gegen die spielerische Überlegenheit der jungen Gastgeber wehren. Die wenigen eigenen Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt.

TSG Balingen II – SV Kehlen 4:0 (1:0).

Tore: Harut Aruntunjan (9.), 2:0 Alexandros Josifidis (17.), 3:0 Tim Göttler (47.), 4:0 Alexej Storm (75.).

Schiedsrichter: Dennis Wahl (Mettenberg), Zuschauer: 80.