Neunjähriger von Auto erfasst

Neunjähriger von Auto erfasst
(Bild: Symbolbild Rettungsdienst)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Göppingen/Wangen (ots) – Ins Krankenhaus musste ein Kind nach einem Unfall am Dienstag in Wangen.

Der Bub war kurz vor 14 Uhr alleine auf dem Gehweg in der Hauptstraße unterwegs, berichtet die Polizei. Von hinten näherte sich auf der Fahrbahn ein BMW. Unmittelbar vor diesem sei der Neunjährige plötzlich auf die Fahrbahn getreten, so die Erkenntnisse der Polizei. Das Auto erfasste den Jungen. Mit seinen augenscheinlich leichten Verletzungen brachte der Rettungsdienst den Buben ins Krankenhaus, wo er über Nacht zur Beobachtung blieb. Die Verkehrspolizei (Tel. 07335/96260) nahm die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf.

Hinweis der Polizei: „Wer zu Fuß geht, hat Fahrbahnen unter Beachtung des Fahrzeugverkehrs … zu überschreiten. Wer ein Fahrzeug führt, muss sich gegenüber Kindern, hilfsbedürftigen und älteren Menschen, insbesondere durch Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und durch Bremsbereitschaft, so verhalten, dass eine Gefährdung dieser Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist“, sagt die Straßenverkehrsordnung. Nur ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht könne die Gefahren im Straßenverkehr mindern, so die Polizei weiter.