Neues Trafogebäude steht – Während des Leitungsanschlusses sind auf dem P1 einige Parkplätze gesperrt

Das Trafogebäude wurde mit einem Großkran an seinen jetzigen Ort am Aumühleweg gehievt.
Das Trafogebäude wurde mit einem Großkran an seinen jetzigen Ort am Aumühleweg gehievt. (Bild: LGS / Bernt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen – Im Rahmen der Neugestaltung des Sporthallenbaus und des Festplatzes ist am Freitag das neue Trafohaus gestellt worden. Mit dieser Maßnahme wird die Erschließung des Geländes für die neue Sporthalle und den Festplatz möglich.

Was noch fehlt, ist der Anschluss. Deshalb werden in den kommenden Tagen Leerrohre verlegt, damit Netze BW den Ringschluss herstellen kann. Dieser dient der Versorgungssicherheit für das Stadtgebiet.

Um die Arbeiten ausführen zu können, muss am P1 (Milchpilzparkplatz) der zur Jahnstraße orientierte Parkstreifen gesperrt werden.

Nach Abschluss dieser Arbeiten kann dann auch das alte Trafogebäude vom Netz genommen und rückgebaut werden. Im Frühjahr beginnen die weiteren Erschließungsarbeiten zur Vorbereitung der Umgestaltung des Festplatzes und für den Neubau der Sporthalle.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Wangen im Allgäu)