Neuer Song oder neues Album? Rammstein mit Videopremiere heute!

Neuer Song oder neues Album? Rammstein mit Videopremiere heute!
Rammstein kündigt Videopremiere auf YouTube an (Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Ulrich Stamm/Geisler-Fotopress)

Freier Redakteur

Und zurück auf 0: So sieht es derzeit auf dem Instagram-Kanal von Rammstein aus. Alle Inhalte wurden entfernt, nur drei neue Clips sind online. Eine Videopremiere mit dem Titel „ZEITkommt“ soll heute Abend um 17 Uhr auf YouTube erscheinen.

Rammstein gehört zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands. Mit Titeln wie Sonne, Deutschland oder Du Hast hat Rammstein viele Rekorde gebrochen und ein millionenfaches Publikum geschaffen. Dass Rammstein seine neuen Ankündigungen für Songs und Alben besonders geheimnisvoll und fast schon filmfähig gestaltet, wurde beim vergangenen unbetitelten Album mit dem umstrittenen aber auch gefeierten Song „Deutschland“ klar.

Heute soll es laut Rammstein-Ankündigung um 17 Uhr soweit sein. Ein neues Album oder ein neuer Song mit dem Titel „ZEITkommt“ ist als YouTube-Premiere hier angekündigt. Spekulationen seitens der Fans und der Medienlandschaft besagen, dass es sich bei der Premiere um das möglicherweise achte Studioalbum der Berliner Rock- und Metal-Band handeln könnte.

Drei kurze Clips auf der Instagram Seite von Rammstein (zwei Millionen Abonnenten) zeigen einen Mann mit Augenbinde, in dem Weiteren Clip drei Gestalten in schwarzer Kutte und ein Baby in einem Arm. In typischer düsterer Rammstein-Manier wurde die Premiere angekündigt. Das letzte Album Rammsteins erschien im Mai 2019. Die wenigen Stunden bis Premierebeginn darf man gespannt sein, was sich die sechsköpfige Band um Till Lindemann nun wieder dieses Mal wieder überlegt hat.