Neue Webseite des Kreisjugendreferat Biberach ist online

Die Internetseite des Kreisjugendreferats Biberach stellt die wichtigen Informationen in den Fokus.
Die Internetseite des Kreisjugendreferats Biberach stellt die wichtigen Informationen in den Fokus. (Bild: Landratsamt Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die neue Internetseite des Kreisjugendreferats und der kommunalen Suchtbeauftragten, www.ju-bib.de, ist online gegangen. Auf das responsive Design wurde dabei großen Wert gelegt. So ist vom großen Bildschirm bis zum Smartphone eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten möglich.

Die beiden Kreisjugendreferentinnen Margit Renner und Jessica Branz, haben gemeinsam mit der Suchtbeauftragten und Zuständigen für Gewaltprävention und Jugendschutz, Heike Küfer, die Inhalte der neuen Homepage erstellt und eingearbeitet.

Auf der optisch modernen Seite werden Jugendliche, Haupt- und Ehrenamtliche in der Jugendarbeit und andere Interessierte über Workshops, Aktionen und Fortbildungen informiert. Dabei nimmt die Startseite die wichtigsten Themen in den Fokus. Außerdem werden allgemeine Informationen zur Jugendarbeit, zum Kinder- und Jugendschutz und zur Gewalt- und Suchtprävention bereitgestellt. Anträge und Informationen für die Förderung von Projekten sind ebenso eingestellt, wie auch Hinweise zur Sicherheit bei Veranstaltungen.

Mit der neuen Website wurde außerdem die Barrierefreiheit verbessert. So werden zum Beispiel Abkürzungen vermieden. Das Design wurde angepasst, indem unter anderem der Kontrast für eine sehr gute Lesbarkeit sorgt.

Erstellt wurde die neue Internetseite in enger Zusammenarbeit zwischen dem Landratsamt und der hitcom gmbh aus Dunningen.

(Pressemitteilung: Landratsamt Biberach)