Neue Telefonzentrale bei der Gemeinde in Betrieb

Eine neue Kontaktmöglichkeit ist eingerichtet worden.
Eine neue Kontaktmöglichkeit ist eingerichtet worden. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Langenargen – Im Zuge der Digitalisierung und zur Vermeidung von Warteschlangen, hat die Gemeinde Langenargen für die Telefonzentrale (07543 / 9330-0) eine neue Software in Betrieb genommen. Bei ankommenden Anrufen in der Telefonzentrale ist – laut Pressemitteilung – ab sofort eine automatische Schaltung hinterlegt.

Man könne hierzu mit „Tastendruck“ direkt zu den fünf publikumsintensivsten Ämtern durchgestellt werden. So erreiche man – so die Gemeinde weiter – das „Bürgerservice Plus“ mit Standesamt, das Ordnungsamt, das Bauamt, die Finanzverwaltung sowie das Amt für Tourismus, Kultur und Marketing.

Sollte keines dieser Ämter der gewünschte Ansprechpartner sein, könne man noch eine letzte Ziffer für alle anderen Anliegen wählen. Von dort aus würde man, je nach Anliegen, direkt mit einem passenden Ansprechpartner verbunden.