Neue Mietpreisordnung auf den Weg gebracht

Neue Mietpreisordnung auf den Weg gebracht
Es gelten neue Mietpreise im Kulturzentrum in Konstanz - und das bereits seit Jahresbeginn. (Bild: Stadt Konstanz)
WOCHENBLATT
Redaktion

Konstanz – Der Konstanzer Gemeinderat hat – laut städtischer Mitteilung – am 17. Dezember 2020 eine neue Mietpreisordnung für das Kulturzentrum am Münster beschlossen. Die erste Erhöhungsstufe sei bereits am 1. Januar in Kraft getreten.

Eine zweite Erhöhungsstufe erfolge dann ab dem 1.Januar 2022. Das Kulturzentrum besteht seit über 20 Jahren und in dieser Zeit wurden die Mietpreise – so die Stadt weiter – nur sehr gering erhöht. Inzwischen könne Mietern ein verbesserter Service geboten werden.

Dies bedeutet, dass beispielsweise Veranstaltungen durch die Hausmeister betreut werden. Auch die Infrastruktur und Technik wurden deutlich verbessert. Die Mietpreisordnung ist auf www.konstanz.de einsehbar. Weitere Informationen werden per E-Mail an kulturamt@konstanz.de oder unter der Telefonnummer 0 75 31 / 900 29 00 erteilt.