Neue Gruppe am erweiterten Kindergarten Diepoldshofen

(v.l.) Ortsvorsteher Josef Mahler, Robert Müller (Hochbauamt Stadt Leutkirch), Erzieher Manfred Geiger und Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle besuchen die neuen Räumlichkeiten des Kigas in Diepoldshofen.
(v.l.) Ortsvorsteher Josef Mahler, Robert Müller (Hochbauamt Stadt Leutkirch), Erzieher Manfred Geiger und Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle besuchen die neuen Räumlichkeiten des Kigas in Diepoldshofen. (Bild: Stadt Leutkirch)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

In Diepoldshofen wurde der Kindergarten um eine Gruppe erweitert und der Sprachheilkindergarten konnte neue Räumlichkeiten beziehen.

Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle, Ortsvorsteher Josef Mahler und Robert Müller vom Hochbauamt der Stadt Leutkirch besuchten kürzlich die neuen Räumlichkeiten, die im „BHD“ – Bürgerhaus Diepoldshofen untergebracht sind. Oberbürgermeister Henle freut sich über die gelungenen Umbauarbeiten und das erweiterte Kinderbetreuungsangebot: „Das gesamte Gebäude wird jetzt bestens genutzt und ist mit Leben gefüllt“.

Durch neue Fensterelemente, WC-Anlagen und Bodenbelägen sowie neu verbauten Akustikdecken und gut abgestimmten Raumkonzepten sind freundliche und helle Räume im Untergeschoss für den Sprachheilkindergarten der „Zieglerschen“ entstanden.

Durch die Renovierung des Untergeschosses und dem damit verbundenen Umzug des Spracheilkindergartens, konnte der katholische Kindergarten St. Johann Baptist um eine zusätzliche Gruppe wachsen. Damit hat die Einrichtung nun zwei Gruppen und es wurde möglich, dass bereits Kinder ab 2 Jahren betreut werden können. In beiden Gruppen werden nun insgesamt 42 Kinder betreut.

Die Umbauzeit erstreckte sich über etwa sieben Monate. Die Kosten für den Rückbau der Räume, die Sanierungs- und Bauarbeiten betrugen rund 250.000 Euro.  

(Pressemitteilung: Stadt Laupheim)