Neue Grillstelle für die Schützengilde Altshausen e.V.

Von links: Klaus Boje, Lorena Arnold von der Gemeinde Altshausen, Laura Ditze von der LEADER-Geschäftsstelle, Boris Rudow.
Von links: Klaus Boje, Lorena Arnold von der Gemeinde Altshausen, Laura Ditze von der LEADER-Geschäftsstelle, Boris Rudow. (Bild: REMO e.V.)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Altshausen – Die Schützengilde Altshausen e.V. hatte auf ihrem Gelände eine selbstgebaute Grillstelle, die seit 1998 für Vereinsfeste und Veranstaltungen genutzt wurde.

Durch die Nutzung sowie die Witterung war die Grillstelle in einem sehr schlechten Zustand und wurde nun mit viel Eigenarbeit vom Verein und durch finanzielle Unterstützung im Rahmen der Regionalbudget-Förderung erneuert.  

Die Erneuerung der Grillstelle umfasste den restlosen Abbruch der alten Grillstelle, sowie die fachgerechte Entsorgung, als auch die Neuerstellung eines soliden ebenen begehbaren Bodens aus Beton-Pflastersteinen. Für den Aufbau der Feuerstelle und den vier Sitzgelegenheiten außen herum wurden langlebige Gabionen aus dickem verzinktem Draht positioniert und mit Steinen gefüllt. Witterungsbeständiges Holz dient als Sitzgelegenheit und eine Feuerschale aus Metall dient als Grillstelle.

An der zentralen Gabione wurde ein Gestell mit einem Schwenkgrillrost befestigt. Dieser kann nach Veranstaltungen ausgehängt, gereinigt und im Schützenhaus aufbewahrt werden. Dies schützt den Verein vor Missbrauch, Diebstahl und Vandalismus.

Am 30. November war die LEADER-Geschäftsstelle gemeinsam mit Dieter Heske und Lorena Arnold von der Gemeinde Altshausen vor Ort. Der Projektträger erhielt von der LEADER-Geschäftsstelle den Aufkleber, welcher auf die Förderung mit Bundes- und Landesmitteln hinweist. Zusätzlich wird das Projekt durch Zuschussmittel der Gemeinde Altshausen unterstützt.

(Pressemitteilung: LEADER)