Neue Fahrradgarage für das Landratsamt

Landrat Dr. Heiko Schmid begutachtet die neue Fahrradgarage des Landratsamts in der Rollinstraße.
Landrat Dr. Heiko Schmid begutachtet die neue Fahrradgarage des Landratsamts in der Rollinstraße. (Bild: Landratsamt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts Biberach haben seit neuestem die Möglichkeit ihr Fahrrad in einer dafür erstellten Garage abzustellen. Die neue Behausung befindet sich an der Einfahrt zur ehemaligen Kfz-Zulassungsstelle in der Rollinstraße und kann mittels Chip geöffnet werden. Mit dem bisher bestehenden Fahrradkeller gibt es nun Platz für rund 200 Fahrräder auf dem Gelände des Landratsamtes Biberach.

Landrat Dr. Heiko Schmid freut sich sehr über diese neue Gelegenheit und ermutigt die Mitarbeiterschaft: „Wenn Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen, leisten Sie einen positiven Beitrag zum Klimaschutz und auch für die eigene Gesundheit. In der neuen Garage können Sie nun ihr Fahrrad trocken abstellen und sogar den Akku Ihres E-Bikes laden.“

Neben dem Jobticket trägt das Landratsamt Biberach mit dem „Jobrad“ zur Mobilitätswende bei. Der Landkreis bezuschusst seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wenn sie ein Fahrrad kaufen. Landrat Dr. Heiko Schmid betont hierbei: „Für das „Jobrad“ wurden bereits über 200 Anträge bewilligt. Das Fahrrad soll nicht nur für Fahrten zum Arbeitsplatz genutzt werden können, sondern selbstverständlich auch für private Fahrten. Im Landratsamt Biberach haben Sie nun auf jeden Fall einen sicheren Abstellplatz dafür.“

(Pressemitteilung: Landratsamt Biberach)