Neue Bauamtsleiterin

Neue Bauamtsleiterin
Kathleen Kreutzer: Leitung des Bauamts der Stadt Aulendorf. (Bild: PR/Kathleen Keutzer/Stadt Aulendorf)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Aulendorf – Kathleen Kreutzer hat zum 01. Januar 2021 die Leitung des Bauamts der Stadt Aulendorf übernommen. In ihrer neuen Position ist sie verantwortlich für die Bereiche Bauverwaltung, Liegenschaften, Hoch- und Tiefbau sowie den städtischen Betriebshof.

Kathleen Kreutzer studierte Architektur an der Hochschule in Lübeck. Eine wesentliche Station in ihrem beruflichen Werdegang stellt die langjährige Tätigkeit für die Universitätsklinik Ulm dar. Dort war sie zunächst zuständig für die Planung und Realisierung verschiedenster klinischer Bauprojekte. 2014 wechselte sie intern und übernahm die Leitung der Technik. Weitere Stationen waren die Leitung der baulichen Entwicklungsplanung an der Universitätsmedizin Rostock sowie die Leitung der Bauabteilung an der Uniklinik Ulm. Zuletzt war Kathleen Kreutzer als Bereichsleiterin des Facility Management an der Hessing Stiftung Augsburg mit Aufgaben im Bereich Bau und Technik sowie Küche und Hauswirtschaft betraut.

Der Wechsel in eine Kommunalverwaltung stellt für sie eine neue Herausforderung dar, auf die sie sich sehr freue. „Die Stadt Aulendorf bietet eine große Vielfalt und es ist mir ein besonderes Anliegen bei der Gestaltung von Aulendorf einen aktiven Beitrag zu leisten“, sagt Frau Kreutzer. Ihre Aufmerksamkeit will sie insbesondere auf die Weiterentwicklung der vorhandenen Potenziale richten.

Stadt Aulendorf