Neue Ansprechpartnerin im Büro des SSV

Neue Ansprechpartnerin im Büro des SSV
Ist ab sofort in der SSV-Geschäftsstelle tätig: Conny Nottrodt. (Bild: SSV)
WOCHENBLATT
Redaktion

Friedrichshafen (wb / tmy) – Der Stadtverband Sporttreibender Vereine Friedrichshafen e.V. hat eine neue Leiterin des SSV-Büros gefunden. Conny Nottrodt, die vom KreisSportBund Cuxhaven (KSB) an den Bodensee kam, heißt die neue Ansprechpartnerin für Projekte und das Kursprogramm des Häfler Stadtverbandes.

„Ein Großteil meines Lebens bestand schon immer aus Sport“, wird die 37-jährige, die gelernte Sport- und Fitnesskauffrau ist und zudem ein Studium in Sportmanagement mit Diplom abgeschlossen hat, vom SSV zitiert. Und: Obwohl sie die vergangenen Jahre im hohen Norden verbachte, ist ihr der Süden der Republik alles andere als fremd.

Schließlich habe sie einst einen Decathlon-Store in Aalen auf der Schwäbischen Alb miteröffnet und darüber hinaus eine Snowboard-Schule am Feldberg geleitet. Zudem leben ihre Eltern im Allgäu, sodass sie auf ihren Heimatbesuchen – von Freiburg aus – auch schon regelmäßig durch die Bodenseeregion gefahren ist.

Und: Wie auch schon bei ihrem Job in Cuxhaven beim Kreissportbund, sei es ihr wichtig, Menschen über den Sport zu verbinden. Gerade der lange Lockdown habe doch gezeigt, wie wichtig das Wir-Gefühl sei. „Deshalb sehe ich es als meine Aufgabe, möglichst jedem Interessierten eine sportliche Heimat und Gemeinschaft zu bieten“, betont Nottrodt.

Hierbei sehe sie den SSV als Anlaufstelle, damit die Möglichkeit zu Begegnungen und Förderung der Bewegung erhöht werde. „Mir haben einfach die Berge gefehlt, sodass ich mich nach einem ähnlichen Tätigkeitsfeld wie beim KSB umgeschaut habe, was ich nun beim SSV gefunden habe“, sagt die neue SSV-Projektleiterin.

Sie ist Dienstag und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr sowie am Mittwochnachmittag von 14 bis 17 Uhr im SSV-Büro in der Meisterhofener Straße 10/1 telefonisch unter 07541 / 9530039 oder per E-Mail an info@sport-fn.de zu erreichen.

Der Häfler Stadtverband hält zudem am Donnerstag, 16. September, ab 19 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Schnetzenhausen seine Hauptversammlung ab, bei der es auch Vorstandswahlen geben wird. Die öffentliche Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Bestimmungen statt.

Weitere Informationen zum Stadtverband Sporttreibender Vereine Friedrichshafen e.V. sind online unter www.sport-fn.de hinterlegt.