Nesrin Bernhard ist neue Sachgebietsleiterin des Sachgebietes Jugend und Schule

Nesrin Bernhard mit Bürgermeister Daniel Enzensperger.
Nesrin Bernhard mit Bürgermeister Daniel Enzensperger. (Bild: Gemeinde Kressbronn a. B.)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Kressbronn a.B. – Die Stelle der Sachgebietsleiterin für das Sachgebiet Jugend und Schule im Hauptamt ist seit Mitte September mit Nesrin Bernhard neu besetzt. Zu ihrem Aufgabengebiet gehört die Schulentwicklungsplanung, Schulwegeplanung, Organisation der Schulbetreuung, Organisation der Jugendarbeit u. v. m.

Nesrin Bernhard ist in Schwäbisch Hall aufgewachsen und wohnt mit ihrer Familie seit 2015 in Kressbronn a. B. Ihr Studium an der Universität Konstanz hat sie 2012 mit dem Abschluss Bachelor of Arts in Soziologie mit Nebenfach Rechtswissenschaften abgeschlossen. 2015 hat sie ihr Studium Soziale Arbeit (Schwerpunkt Soziale Dienste in der Justiz) an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ebenfalls mit einem Bachelor of Arts abgeschlossen. Danach war sie bis zum Wechsel zur Gemeinde Kressbronn a. B. als Bewährungshelferin beim Verein NEUSTART in Bregenz tätig. Zu ihren Aufgabenbereichen gehörte die Betreuung und Kontrolle der Klienten im Rahmen der Bewährungshilfe und des elektronisch überwachten Hausarrests sowie die Leitung eines Ehrenamtlichenteams.

Bürgermeister Daniel Enzensperger freut sich, dass die Gemeinde die Stelle der Sachgebietsleitung Jugend und Schule mit einer qualifizierten und engagierten Mitarbeiterin besetzen konnte, der die Themen Jugendarbeit und Schule besonders am Herzen liegen. Die Gemeinde wünscht Frau Bernhard einen guten Start.