Natürlich schön: Tipps und Tricks rund um den No Make-up Look

Natürlich schön: Tipps und Tricks rund um den No Make-up Look
Ein makelloses und natürliches Make-up bedarf nicht viel Übung – nur die richtigen Tipps und Tricks. (Bild: Pexels)

Concealer, Wimperntusche und Co. – wir schminken uns alle gerne und schummeln auch mal den ein oder anderen vermeintlichen Makel weg. Doch angemalt aussehen, wollen wir damit nicht. Unser Make-up soll uns schöner machen, aber trotzdem natürlich wirken. Wir verraten dir, wie du frisch, strahlend und vor allem ungeschminkt aussehen kannst, denn hinter dem No Make-up Look stecken nur 5 einfache Tipps!

Eine Extra-Portion Feuchtigkeit, bitte

Feuchtigkeit ist das A und O für einen besonders makellosen Teint und ein wunderschönes Make-up. Verpass deiner Haut also vor dem Auftragen der dekorativen Kosmetik einen Frische-Kick, indem du auf die gereinigte Haut ein ölfreies Feuchtigkeits-Serum und anschließend eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme aufträgst.

Die Grundierung: weniger ist mehr

Für den No Make-up Look gilt: Foundation dezent auftragen! Denn ein natürliches Make-up funktioniert nur, wenn du Foundation und Puder in Maßen aufträgst. Die Grundierung sollte hierbei also nicht geschichtet werden, sondern nur in kleinen Mengen in die Haut eingearbeitet werden. So erhältst du ein makelloses Hautbild und dein Gesicht wirkt nicht maskenhaft.

Der No Make-up Look unterstreicht unsere Vorzüge, wirkt dabei aber nicht angemalt.
Der No Make-up Look unterstreicht unsere Vorzüge, wirkt dabei aber nicht angemalt. (Bild: Pexels)

Gezielt abdecken

Jetzt kommt der Concealer zum Einsatz. Doch auch hier ist die Devise: sparsam einsetzen und nur an den notwendigen Stellen auftupfen. Dann ist der Concealer ein wahres Wundermittel – er kaschiert dunkle Augenpartien, versteckt kleine Narben und überdeckt zurückgebliebene Pickelmale.

Tipp: Wähle um das Auge herum immer eine sanfte Nuance heller als deine Foundation, so strahlt dein Blick und die Kaschierung wirkt natürlicher.

Natürliche Farbtöne

Ob Lidschatten oder Rouge, greife für den Natural Look immer zu natürlichen und unaufdringlichen Farbtönen. Für einen gesunden, sonnengeküssten Teint gibst du mit einem Rouge-Pinsel etwas Bronze-Puder auf die Wangenknochen.

Augenbrauen und Wimpern betonen

Die Augenbrauen nicht farbig betonen, sondern mit einem farblosen Augenbrauen-Gel fixieren. So kommen sie in Form, sehen aber nicht aufgemalt aus. Zu guter Letzt werden noch die Wimpern hervorgehoben, doch bitte nicht mit einer tiefschwarzen Wimperntusche. Viel natürlicher wirken Brauntöne. Tipp: Nicht die vollen Längen tuschen. Dadurch wirken die Wimpern zwar dichter, aber nicht geschminkt.