Inmitten der Fußgängerzone in Kempten kam es heute gegen 11.30 Uhr zu einem heftigen Verkehrsunfall. Ein Auto fuhr in der Bahnhofstraße frontal in das Fenster einer Bäckerei. Laut Polizei wurden dabei mehrere Personen verletzt, eine sogar schwer.
Die 62-jährige Autofahrerin kam aus Richtung Einkaufszentrum Forum. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr sie über den Gehweg und krachte schließlich mit ihrem Suzuki in die Fensterfront der Bäckerei-Filiale.
(Bilder: Markus Dorer)
Gas mit Bremse verwechselt?
Nach Angaben des Blaulichtreport Südschwaben/Allgäu wurden bei dem tragischen Unfall nicht nur die Autofahrerin, sondern auch Fußgänger und eine Kundin verletzt. Ein 78-Jähriger soll bei dem Zusammenstoß sogar schwere Verletzungen davongetragen haben.
Der Grund, warum die Suzuki-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, ist noch unklar. Die Polizei geht nicht von einem Vorsatz aus. Vermutet wird ein gesundheitliches Problem oder die Verwechslung von Bremse und Gas”, so eine Sprecherin.
(Bilder: Markus Dorer)
Viele Rettungskräfte vor Ort
Der Sitzbereich der Filiale wurde bei dem Unfall stark beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war schnell vor Ort. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
(Quelle: Blaulichtreport Südschwaben/Allgäu)