Brutale Prügelei in Kempten Mann liegt bewusstlos am Boden und Jugendliche treten immer weiter zu

Jugendlichen im Alten zwischen 16 und 19 Jahren prügeln einen Geschädigten so heftig, dass er zu Boden geht. Hier geht die Tortur weiter.
Jugendlichen im Alten zwischen 16 und 19 Jahren prügeln einen Geschädigten so heftig, dass er zu Boden geht. Hier geht die Tortur weiter. (Bild: picture alliance/dpa | Stefan Sauer)

Am Samstagabend kam es zu einer Schlägerei vor dem Einkaufszentrum Forum in Kempten. Drei Jugendliche treten und schlagen auf einen am Boden Liegenden brutal ein. Die Täter waren im Alter von 16 bis 19 Jahren.

Durch Zeugen wurde bekannt, so die Polizei, dass die drei Jugendlichen den Geschädigten von hinten angegriffen und unvermittelt mit Fäusten auf dessen Kopf und Körper eingeschlagen hatten. Dieser wurde infolgedessen bewusstlos und fiel zu Boden.

Mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus

Die Jugendlichen traten hiernach weiter mit den Füßen auf den Geschädigten ein, dieser erlitt multiple Kopfverletzungen und Abschürfungen an den Händen und wurde ins Klinikum Kempten gebracht. Mit Folgeschäden ist nicht zu rechnen.

Bei Ankunft der Polizei waren die Täter bereits geflüchtet. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei Jugendlichen im Alter von 16 bis 19 Jahren festgenommen werden. In Absprache mit der der Staatsanwaltschaft Kempten wurden die Beschuldigten nach der Durchführung nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)