Unglaublicher Schock für einen Vater in Villingen-Schwenningen: Er kommt nach Hause und entdeckt seine beiden Söhne und die Ehefrau leblos. Wie es von der Polizei heißt, hatten alle Stichverletzungen.
Drei Leichen werden am frühen Dienstagabend in einem Wohnhaus im Schwarzwald gefunden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll eine 45 Jahre alte Mutter zunächst ihre beiden Söhne (14 und 16 Jahre) und dann sich selbst getötet haben. Der Vater hatte die Toten beim Nachhausekommen gefunden. Alarmierte Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Die Polizei geht von einem Familiendrama aus.
Nachbarn wurden befragt
Wie der Schwarzwälder Bote berichtete, war die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort. Nachbarn wurden befragt, während die Ermittler im Haus Spuren sicherten. Kräfte der Psychosozialen Notfallversorgung kümmerten sich um die Betreuung von mehreren Personen.
Die Polizei habe ein Messer gefunden, bei dem es sich vermutlich um die Tatwaffe handeln dürfte, schreibt die dpa. Das Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen soll die Ermittlungen, insbesondere zu einem möglichen Motiv, übernommen haben.
(Quelle: dpa/ Polizeipräsidium Konstanz)