Drama im Ambergtunnel Autofahrer kracht gegen Tunnelwand und stirbt

Aus unbekannten Gründen krachte am Sonntagabend ein 41-jähriger Autofahrer gegen die Tunnelwand des Ambergtunnels und verstarb.
Aus unbekannten Gründen krachte am Sonntagabend ein 41-jähriger Autofahrer gegen die Tunnelwand des Ambergtunnels und verstarb. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

Ein 41-jähriger Autofahrer kam laut Polizei am Sonntagabend im Ambergtunnel auf der Rheintalautobahn ums Leben. Durch eine heftige Kollision wurde sein Auto in die Luft katapultiert und über den PKW einer 41-Jährigen geschleudert.

Der 41-Jähriger fuhr mit seinem PKW auf der Überholspur. Dabei kam er aus noch unbekannter Ursache immer weiter nach links und prallte gegen eine Betonabgrenzung des Tunnels. Durch die Kollision wurde das Auto in die Luft über den PKW einer 41-jährigen Frau gegen die rechte Tunnelwand geschleudert.

Frau blieb unverletzt

Von hier prallte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und kollidierte seitlich mit dem Fahrzeug der 41-jährigen Lenkerin. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der Frau seitlich versetzt, kam auf das rechte Schrammbord und stieß in weiterer Folge gegen die rechte Tunnelwand. Die PKW-Lenkerin blieb zum Glück unverletzt. Der Mann erlitt durch die Kollisionen tödliche Verletzungen.

Am Fahrzeug des Mannes entstand Totalschaden, am PKW der Frau erheblicher Sachschaden. Im Einsatz war ein Großaufgebot an Rettungskräften.

(Quelle: LPD Vorarlberg)