Auto prallt gegen Felsen: Dreijähriges Kind schwer verletzt

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Bild: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Deutsche Presse-Agentur
Deutsche Presse-Agentur

Ein drei Jahre altes Kind ist bei einem Unfall auf der B28 nahe Blaubeuren schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, prallte der Vater des Jungen am Sonntagnachmittag mit dem Auto gegen einen Felsen. Er war zuvor zu schnell um eine Kurve gefahren und hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie es hieß.

Das Auto überschlug sich den Angaben zufolge nach dem Aufprall. Ein Rettungshubschrauber brachte den Dreijährigen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Sein 45 Jahre alter Vater wurde leicht verletzt. Das Auto war laut Polizei nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Schaden lag den Angaben nach bei rund 15.000 Euro.