Frontalzusammenstoß 54-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall nahe Ulm

54-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall nahe Ulm
Eine junge Mercedes-Fahrer verursachte bei Ulm einen schweren Verkehrsunfall. Der Grund war aller Voraussicht nach überhöhte Geschwindigkeit. Ein Mensch starb // Symbolbild. (Bild: picture alliance / dpa | Matthias Balk)

Eine junge Autofahrerin (20) verursachte am Sonntagabend gegen 22.25 Uhr auf der K9915 von Böfingen Richtung Jungingen einen schweren Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer starb.

Die 20-Jährige kam mit ihrem Mercedes CLS wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihr ein 54-Jähriger mit einer Mercedes E-Klasse entgegen.

Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen

Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe und Reanimationsmaßnahmen des Notarztes verstarb der 54-Jährige noch an der Unfallstelle. Die 20-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik verbracht.

Auch die 52-jährige Beifahrerin in der Mercedes E-Klasse erlitt schwere Verletzungen und wurde stationär in einer Klinik aufgenommen. Der 15-jährige Beifahrer im Mercedes blieb bei dem Unfall unverletzt.

Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt

Feuerwehr und Straßenmeisterei kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn. Der Schaden an den total beschädigten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Abschlepper bargen die beiden Mercedes.

Die Kreisstraße musste für die Dauer der Einsatzmaßnahmen bis gegen 4.20 Uhr voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Die Verkehrspolizei Laupheim bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 07392/9630-320 zu dem tödlichen Verkehrsunfall zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)