Nach tödlichem Verkehrsunfall auf der B32 bei Amtzell: Ersthelfer und Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen nach dem tödlichen Unfall der sich am Freitag auf der B32 bei Amtzell ereignete.
Die Polizei sucht Zeugen nach dem tödlichen Unfall der sich am Freitag auf der B32 bei Amtzell ereignete. (Bild: David Pichler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B 32 bei Amtzell am Freitag, bei dem ein Fahrer getötet und zwei weitere schwer verletzt wurden, sucht die Polizei nun nach Zeugen und Ersthelfern, die an der Unfallstelle waren.

Sie werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Kißlegg unter Tel. 07563/9099-0 zu melden.

Unsere Mitteilung vom 16.09.2022

Auf Höhe eines Biogas-Werkes bei Amtzell kam es gegen 7 Uhr zu einem Zusammenprall zweier Fahrzeuge. Wie eine Polizeisprecherin erklärte, streifte ein Transporterfahrer mit italienischer Zulassung erst einen im Gegenverkehr fahrenden Smart, der daraufhin ins Schleudern kam und sich überschlug. Anschließend prallte der Sprinter frontal in einen Skoda. Hierbei wurde der 71-jährige Fahrer des Mercedes Sprinter getötet. Die 21-jährige Fahrerin des Smart wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Auch der 43-jährige Skoda-Fahrer musste mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)