Nach Pokal-Aus: FV empfängt Tabellennachbar Neckarsulm

In der Liga kaum zu stoppen: Der FV Ravensburg (blaues Trikot) ist nach zehn Oberliga-Spielen noch ungeschlagen.
In der Liga kaum zu stoppen: Der FV Ravensburg (blaues Trikot) ist nach zehn Oberliga-Spielen noch ungeschlagen. (Bild: David Balzer)

Ravensburg (dab) – Der FV Ravensburg musste sich am Mittwochabend im Verbandspokal-Viertelfinale knapp mit 2:1 bei den Stuttgarter Kickers geschlagen geben. Das Tor von Felix Schäch reichte nicht aus, trotz guter Leistung verabschiedet sich der FV damit aus dem Pokal. Es war in dieser Saison die erste Pflichtspielniederlage für die Mannschaft von Trainer Steffen Wohlfarth, die sich ab sofort voll und ganz auf die Oberliga konzentrieren kann.

Die Wiesentäler rangieren dort derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz, haben dabei allerdings bislang ein Spiel weniger als ein Großteil der Konkurrenz absolviert. Am morgigen Samstag steht um 14 Uhr das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Neckarsulmer Sport-Union an, die aktuell wie der FV 18 Punkte gesammelt, dabei jedoch eine Partie mehr gespielt haben. Steffen Wohlfarth möchte von der beeindruckenden Serie – seine Mannschaft ist nach zehn Spielen noch ungeschlagen – am liebsten nichts wissen: „Wir müssen das ausblenden und einfach weitermachen“, äußerte er sich zuletzt gegenüber dem WOCHENBLATT.

Mit einem Sieg könnten die Ravensburger einerseits ihre Serie ausbauen, andererseits auch auf Platz fünf springen und so am 1. Göppinger SV vorbeiziehen. Dort bestreitet die Wohlfarth-Elf dann nächste Woche (24. Oktober) ihr Ligaspiel.