Nach illegalem Autorennen – Führerscheine weg

Nach illegalem Autorennen – Führerscheine weg
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Pfullendorf (ots) – Ihre Führerscheine vorläufig abgeben mussten zwei Heranwachsende, nachdem sie sich am Dienstagabend auf der Strecke zwischen Pfullendorf und Krauchenwies ein illegales Kraftfahrzeugrennen geliefert hatten.

Die beiden 19-Jährigen und ein weiterer Autofahrer waren mit ihren Pkw zu dritt von Pfullendorf in Richtung Otterswang unterwegs, als sie mit viel zu hoher Geschwindigkeit eine zivile Polizeistreife überholten. Während der Hinterherfahrt der Polizisten überholten sich die Wagen mehrmals gegenseitig und fuhren auch innerorts nebeneinander.

Während die Zivilstreife die beiden 19-Jährigen, die mit einem BMW und einem Mercedes CLS unterwegs waren, letztendlich in Sigmaringen in den Käppeleswiesen auf einem Parkplatz kontrollierte, flüchtete der dritte Fahrer mit seiner Daimler C-Klasse. Auch gegen ihn ermittelt die Verkehrspolizei Sigmaringen. Auf die beiden 19-Jährigen kommt neben dem Fahrerlaubnisentzug auch eine Strafanzeige wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen zu.