Nach E-Auto Brand in Weingarten: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Nach dem Brand eines Autos in Weingarten sucht die Polizei Zeugen.
Nach dem Brand eines Autos in Weingarten sucht die Polizei Zeugen. (Bild: David Pichler)

Weingarten (dpi) – Am Mittwochabend kam es in der Ravensburger Straße in Weingarten zu einem Brand eines elektronisch betriebenen Skodas. Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus und sucht nun nach Zeugen.

Gegen 21:45 Uhr wurde das brennende Auto von Feuerwehrleuten der Feuerwehr Schmalegg entdeckt, die auf dem Rückweg von einem Atemschutzjahresdurchgang im Weingartener Feuerwehrhaus waren. Durch den schnellen Löschangriff konnte Schlimmeres verhindert werden (wir berichteten). Die Feuerwehr Weingarten war mit rund 20 Feuerwehrleuten vor Ort.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, könne man eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausschließen und bittet deshalb Zeugen, die etwas verdächtiges beobachtet haben, sich beim Polizeirevier Weingarten unter 0751/803-6666 zu melden. „Die Ermittlungen zur Brandursache dauern aktuell noch an.“ heißt es. Zum Sachschaden könne man derzeit noch nichts sagen.