Nach brutalem Raubüberfall in der Friedrichshafener Innenstadt: Polizei sucht Zeugen

Nach brutalem Raubüberfall in der Friedrichshafener Innenstadt: Polizei sucht Zeugen
Brutaler Raubüberfall in Friedrichshafen. Polizei veröffentlicht Bilder einer Überwachungskamera. (Bild verpixelt: Polizei / Collage: David Pichler)

Friedrichshafen (dpi) – Nach einem brutalen Raubüberfall in der Friedrichshafener Innenstadt im Februar gibt die Polizei nun Bilder einer Überwachungskamera heraus und erhofft sich dadurch neue Hinweise zu möglichen Tätern.

In den frühen Morgenstunden des 19.02.2022 wurde ein 48-Jähriger in der Goethestraße brutal von bislang unbekannten Tätern überfallen (wir berichteten). Eine Überwachungskamera hatte in der Nähe des Tatorts drei Personen aufgenommen, bei denen bislang nicht geklärt ist, ob sie mit der Tat in der Verbindung stehen. Eine der aufgenommenen Personen war mit einer „auffallend gestreiften Jacke bekleidet“ teilt die Polizei mit (siehe Bild).

Das niedergeschlagene Opfer teilte damals mit, dass er von drei Personen angegriffen und überfallen worden sei. Das 48-Jährige Opfer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, nachdem ihn ein Passant aufgefunden hatte.

Um klären zu können ob die drei Personen tatsächlich etwas mit der Tat zu tun haben, werden die aufgenommenen Personen sowie Zeugen, die Hinweise zu dem Jackenträger geben können gebeten, sich telefonisch bei der Kriminalpolizei unter 07541/701-0 zu melden.