Zeugen gesucht Mutwillig gelegte Brände? Die Polizei Friedrichshafen ermittelt

Ein brennender Mülleimer war nur einer der Brände die die Polizei Friedrichshafen beschäftigt. Wegen des Verdachts der Brandstiftung wird gegen Unbekannt ermittelt.
Ein brennender Mülleimer war nur einer der Brände die die Polizei Friedrichshafen beschäftigt. Wegen des Verdachts der Brandstiftung wird gegen Unbekannt ermittelt. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (ots) – Wegen drei Bränden in der Werastraße und der Appenzeller Straße in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ermittelt das Polizeirevier Friedrichshafen.

Brennender Mülleimer

Gegen 0.45 Uhr wurde der Polizei und Feuerwehr ein brennender Mülleimer in der unmittelbaren Nähe zu einem Wohnhaus in der Werastraße mitgeteilt. Durch das schnelle Ablöschen konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen, die bereits im Begriff waren, sich auf die Gebäudefassade überzugehen, verhindert werden.

Brennender Vorderreifen

Unweit des Gebäudes wurde zudem ein Pkw mit einem brennenden Vorderreifen festgestellt, auch hier konnte durch ein Eingreifen der Feuerwehr ein Vollbrand des Fahrzeugs verhindert werden.

Brennende Hecke

Ein drittes Feuer rief die Feuerwehr und Polizei gegen 5 Uhr in der Appenzeller Straße auf den Plan. Hier war eine Hecke in Brand geraten und hatte auf einen Baum übergegriffen. Durch das erneute Einschreiten der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten wiederum verhindert werden. Der durch die Flammen und die Hitze entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Ermittlungen gegen Brandstiftung

Das Polizeirevier Friedrichshafen ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung gegen Unbekannt und prüft Zusammenhänge zwischen den drei Bränden. Hinweise von Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Wahrnehmungen getätigt haben, nehmen die Ermittler unter Tel. 07541/701-0 entgegen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)