Mutter verliert Kontrolle über Wagen: Frau und Kind verletzt

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. (Bild: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Regensburg (dpa/lby) – Bei einem Verkehrsunfall in Regensburg sind eine Mutter und ihre elf Jahre alte Tochter verletzt worden. Die Mutter soll am Donnerstagnachmittag wegen einer akuten Erkrankung die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren habe, wie die Polizei mitteilte.

Nach Polizeiangaben sei dies auf Höhe der Siegfriedstraße passiert. Die 38-Jährige sei zunächst über eine Verkehrsinsel gefahren und habe gleichzeitig ein Verkehrsschild beschädigt. Sie sei dann auf den gegenläufigen Fahrstreifen geraten und auf Höhe einer Kreuzung mit einem Wagen seitlich zusammengestoßen. Während die Insassen des angefahrenen Autos unverletzt blieben, kam die Verursacherin mitsamt ihrer Tochter weiterhin nicht zum Stehen. Nach Angaben sei sie auf einen Gehweg gefahren, wo zwei Fahrräder in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nachdem sie frontal gegen ein Mehrfamilienhaus gefahren sei, war die wilde Fahrt beendet.

Sowohl die Mutter als auch ihre Tochter kamen ins Krankenhaus. Die Höhe des Schadens der Ereignisse soll sich im mittleren fünfstelligen Bereich befinden.