Musikschule mit über 20 Schüler beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“

Die Jungen Talente der Musikschule Langenargen haben beim Wettbewerb
Die Jungen Talente der Musikschule Langenargen haben beim Wettbewerb "Jugend Musiziert" sehr Erfolgreich abgeliefert. (Bild: Gemeinde Langenargen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Langenargen waren beim Regionalentscheid des Wettbewerbs „Jugend Musiziert“ aus den Fachbereichen Klavier, Gesang, Violine, Klarinette, Querflöte, Horn und Euphonium wieder sehr erfolgreich in jeder Hinsicht vertreten.

Mit 22 Anmeldungen zum Wettbewerb war die Teilnahme aus Langenargen wieder traditionell rekordverdächtig. Auch mit den Ergebnissen dürfen die jungen Talente mehr als zufrieden sein. So wurden 13 erste Preise mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb-, weitere 6 erste und 3 zweite Preise von der Jury vergeben. Spitzenreiter waren in der Kategorie 5 Amelie Lux (Klarinette) und Magdalena Bucher(Querflöte) im Duo mit der höchstmöglichen Bewertung von 25 Punkten.

Die Gemeinde Langenargen gratuliert den Schülerinnen und Schülern, die sich neben den schulischen Verpflichtungen in Ihrer Freizeit mit viel Energie und Hingabe ihrem Hobby widmen. Einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der jungen Musikerinnen und Musiker leisteten die Lehrkräfte Andrea Grözinger, Gudrun Schmid, Gertraud Vogel, Daniela Frommelt, Maiko Ishiguro, Stefan Heitz und Florian Keller.

(Pressemitteilung: Gemeinde Langenargen)