Motorradfahrerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Polizeiabsperrband nach einem Unfall / Symbolbild
Polizeiabsperrband nach einem Unfall / Symbolbild (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Leutkirch (dpi) – Eine 31 Jahre alte Motorradfahrerin erlitt am Mittwoch bei einem schweren Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 13 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Motorrad in eine Kurve auf der L319. Zwischen Herlazhofen und Haselburg kam die 31-jährige aus noch „nicht geklärtem Grund ohne Fremdbeteiligung“ so die Polizei, von der Fahrbahn ab.

Sie prallte danach gegen ein Rohr eines Entwässerungsgrabens und überschlug sich mit dem Motorrad, bis sie mehrere Meter weiter zum Liegen kam. Aufgrund ihrer schweren und lebensbedrohlichen Verletzungen wurde die Motorradfahrerin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden des Motorrads beträgt rund 8.000 Euro. Die L319 war während den Einsatz und Bergungsmaßnahmen einseitigt gesperrt.