Motorradfahrer stirbt bei Überholversuch eines Autos

Motorradfahrer stirbt bei Überholversuch eines Autos
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. (Matthias Rietschel/AFP/POOL/dpa/Archivbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sternenfels (dpa/lsw) – Das Überholmanöver einer Autofahrerin im Enzkreis hat einen Motorradfahrer das Leben gekostet. Die 19-Jährige habe nach ersten Erkenntnissen den entgegenkommenden Biker übersehen, als sie zum Überholen auf die Gegenfahrbahn ausscherte, teilte die Polizei am Montag mit.

Der 54 Jahre alte Mann habe seine Maschine stark abgebremst, sei gestürzt und gegen das Auto geprallt. Der Wagen habe ihn dann überrollt.

Der Mann erlag am Sonntag noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen. Die Polizei sperrte die Landesstraße in Sternenfels über Stunden. Unter anderem war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.