Modegeschäft engagiert sich für Kinder und Familien

Die Kuratorinnen der Kinderstiftung Ravensburg (von links) Luitgard Caspari und Gudrun Lohr-Kapfer freuen sich mit Kinderstiftungs-Projektleiterin Roswitha Kloidt (rechts) über die Spende, die Simone Bartenschlager, Senior Retail Manager Marc O‘Polo Ravensburg, übergab.
Die Kuratorinnen der Kinderstiftung Ravensburg (von links) Luitgard Caspari und Gudrun Lohr-Kapfer freuen sich mit Kinderstiftungs-Projektleiterin Roswitha Kloidt (rechts) über die Spende, die Simone Bartenschlager, Senior Retail Manager Marc O‘Polo Ravensburg, übergab. (Bild: Kinderstiftung Ravensburg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Marc O‘Polo Store Ravensburg spendet 750 Euro an die Kinderstiftung Ravensburg

Ravensburg – Eine Spende in Höhe von 750 Euro erhielt die Kinderstiftung Ravensburg jetzt vom Marc O‘Polo Store Ravensburg. „Wir möchten Kinder und Familien in diesen schwierigen Corona-Zeiten gerne unterstützen“, sagte Simone Bartenschlager, Senior Retail Manager Marc O‘Polo Ravensburg, bei der Spendenübergabe an Vertreter der Kinderstiftung Ravensburg. Zeitgleich mit den Marc O’Polo Stores Aschaffenburg, Kempten und Tübingen, die wie der Ravensburger Store unter der Geschäftsführung von Bernd Stocker stehen, wurde im Juli eine Aktion gestartet. Marc O’Polo gab die gesetzliche Mehrwertsteuersenkung von 19 auf 16 Prozent zwar direkt an seine Kunden weiter, fragte beim Mode-Kauf aber nach, ob diese zugunsten eines Sozialprojekts auf die Steuersenkung verzichten würden.

„Die überwiegende Mehrheit unserer Kunden war mit dem Vorschlag einverstanden und von der Aktion sehr angetan“, berichtete Simone Bartenschlager. Die durch die Steuersenkung anfallenden Differenzbeträge wanderten in einen separaten Topf. Und so kamen allein im Marc O’Polo Store Ravensburg in den vergangenen drei Monaten durch Kundenverzicht auf die Mehrwertsteuersenkung 750 Euro zusammen. „Wir freuen uns sehr über diese Aktion“, sagte Roswitha Kloidt, Projektleiterin der Kinderstiftung Ravensburg, und bedankte sich für das tolle Marc O‘Polo-Engagement. Da viele Familien unter den Folgen der Corona-Pandemie zu leiden hätten, nehme der Hilfebedarf auch in der Region Oberschwaben zu. „Und um helfen zu können, sind wir auf Unterstützung von außen angewiesen“, betonte sie. Das Geld fließe in die materielle Notfallhilfe der Kinderstiftung Ravensburg, durch die Familien in Notsituationen im Einzelfall schnell und unbürokratische geholfen werden kann.

„Wir werden unsere Aktion fortführen“, kündigte Simone Bartenschlager an und bedankte sich bei allen Kunden, die dabei mitmachen. Über die Kinderstiftung Ravensburg komme das Spendengeld direkt bei den Familien und Kindern vor Ort an, die Hilfe brauchen, betonte sie: „Gewissermaßen aus der Region für die Region.“